Samstag, 13. Juli 2019

Seivomnikufecin für lau

Nicefukinmovies: Dem Holger sein Freizeittipp


Wenn's mal regnet oder man ansonsten keinen Plan hat, wie man die Zeit wohl totschlagen könnte, und nebenher noch eine Affinität für B-Movies, Stummfilme und andere alte Schinken hat,
könnte man mal hier rumstöbern:

https://archive.org/details/moviesandfilms

Hier findet der geneigte Cineast, sofern er geschmacklich nicht der Herde folgt, einige Leckereien, umsonst-legal und sogar ohne Registrierung.
Das Internet Archive listet neben Filmen auch Bücher, Software, Musik und Bilder, deren Copyright abgelaufen ist. Darüber hinaus gibt es mit der WayBackMachine quasi eine Zeitmaschine: Sie findet archivierte Webseiten und bietet einen Blick in die Vergangenheit des WWW.

Dem Holger seine ganz persönlichen Filmtipps:
Night of the Living Dead: Der Zombie-Klassiker (1968) von George A. Romero
Plan 9 from Outer Space: Edward D. Wood jr.s "Meisterwerk" (1959) gilt als schlechtester Film aller Zeiten und war dem Holger schon immer einer seiner Lieblingsfilme.

Have Fun!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen